Startseite  |  Über uns  |  Kontakt  |  Konto  |  Hilfe  |  Versandkosten
Spielwaren  |  PLAYMOBIL ®  |  LEGO ®  |  Carrera  |  Unsere Marken  |  Modelleisenbahn  |  Modellautos  |  Modellbau
Spur H0 Gleichstrom   |   Spur H0 Wechselstrom   |   Weitere Spuren   |   Steuerelemente   |   Modellbau   |   MC Exklusiv   |   Ersatzteile
Artikelgruppen
 

DE 2700-05 NOB DC 2 Leiter
Artikel-Nummer: 79001
Marke:ASM Arndt Spezial-Modelle

329,00 €


(Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten)

Lieferzeit anfragen
Artikel nicht am Lager, Lieferzeit anfragen*    



Ausführung von ca. 2006 bis 2010. Alle Unterschiede zur Lok ME26 (ehemals Dispolok) nachgebildet. Gleichstrommodell mit ESU-LokPilot 5 DCC-Dekoder für Analog- und Digitalbetrieb. Gehäuse und Chassis der Lok aus Metalldruckguss. Zahlreiche angesetzte Details (Griffe, Handläufe, Scheibenwischer, Tritte, etc.). Eingerichtete Führerstände. Antrieb über fünfpoligen Motor mit Schwungmassen auf alle sechs Achsen. Automatischer Lichtwechsel weiß/rot, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Im Digitalbetrieb schaltbar. Fernlicht und Führerstandsinenbeleuchtung schaltbar. Beidseitig NEM-Kupplungsschacht.
Mit Beginn der Planungsarbeiten für den Zugverkehr – noch vor Aufnahme des regulären Zugverkehrs – bot sich die Gelegenheit, aus dem Lokomotivpool von Siemens die dort vorhandenen sechsachsigen Dieselloks der Baureihe „ME26“ anzumieten. Die Loks waren als Baureihe „Di 6“ ursprünglich vom Hersteller MaK in Kiel für die Norwegische Staatsbahn (NSB) gebaut worden. Die NSB wurde aber mit den Maschinen wegen zahlreicher Ausfälle nicht glücklich und gab sie 1998/99 an den Hersteller zurück; dieser war noch während der Bauphase von Siemens übernommen worden, so dass die Loks nun Siemens gehörten. Nach Überarbeitung waren sie zunächst bis 2004 an die Luxemburgischen Eisenbahnen CFL vermietet, nach einer weiteren Überarbeitung und der neuen Bezeichnung „DE2700“ kamen sie dann auf der Marschbahn in den Einsatz.
Auch wenn die Lokomotiven hier ebenfalls nicht zu den zuverlässigsten Maschinen zählten, waren sie doch in der Lage, die Zehn-Wagen-Züge alleine zu befördern und besaßen so viel Leistung, dass der anspruchsvolle Fahrplan gehalten und der steifen Brise im Norden und den Rampen der Brücke bei St. Michaelisdonn über den Nord-Ostsee-Kanal getrotzt werden konnte. Ganz einfach „ein starkes Stück“, diese Lok.

Achtung! Achtung! Kein Spielzeug für Kinder, sondern für Sammler und/oder Spezialisten ! Geeignet ab 15 Jahre wegen verschluckbarer Kleinteile und/oder scharfer Kanten !



(*) Artikel nicht am Lager, Lieferzeit anfragen.

<Zurück>
Bestseller
 
Ausgegeben in 0.23 Sek. durch yanis42