Die 245 ist ein Modell der Serienausführung, das sich durch die Anzahl und Ausführung der Dach- und Seitenlüfter und dem Schlot von den Vorserienlokomotiven unterscheidet. Hervorzuheben sind besonders präzise gefertigte Teile und Baugruppen, wie der solide Zinkdruckgussrahmen, geätzte Metalllüftungsgitter, die vorbildgerecht detaillierten Drehgestelle und zahlreiche, freistehend, angesetzte Teile, wie die Frontgriffstangen. Das Modell verfügt über Lichtwechsel weiß/rot und ist für Sound vorbereitet.
Modell:
Diesellokomotive Baureihe 245 der Deutsche Bahn AG (DB AG), Epoche VI.
Ausführung mit Betriebsnr.: 245 004-7.
Variante für Wechselstrombetrieb.
Modell mit solidem Zinkdruckguss-Rahmen, geätzten Metalllüftungsgittern,
vorbildgerecht detaillierten Drehgestellen sowie zahlreichen, freistehend
angesetzten Teilen, wie die Frontgriffstangen.
Modell mit PluX Schnittstelle und eingebautem Digitaldecoder (MMF).
Fünfpoliger Motor mit Schwungmasse, zwei Haftreifen.
LED Dreilicht-Spitzenbeleuchtung / zwei Schlussleuchten mit
Fahrtrichtung wechselnd. Mindestradius: 358 mm.
Kupplungs-Aufnahmeschacht nach NEM 362 mit KK-Kinematik.
Für Sound vorbereitet.
Länge über Puffer: 217 mm.
Details:
Spur | H0 1:87 | |
Bahn-Gesellschaft: | DB AG | |
Epoche: | VI | |
Stromsystem | Wechselstrom | |
Digital-Decoder | Motorola/Märklin-Format | |
Schnittstelle: | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 | |
Schwungmasse: | Ja | |
Haftreifen: | 2 | |
Länge über Puffer: | 217 mm | |
Kupplung: | Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik | |
Mindestradius: | 358 mm | |
Spitzenlicht: | 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |