Die 245 ist ein Modell der Serienausführung, das sich durch die Anzahl und Ausführung der Dach- und Seitenlüfter und dem Schlot von den Vorserienlokomotiven unterscheidet. Hervorzuheben sind besonders präzise gefertigte Teile und Baugruppen, wie der solide Zinkdruckgussrahmen, geätzte Metalllüftungsgitter, die vorbildgerecht detaillierten Drehgestelle und zahlreiche, freistehend, angesetzte Teile, wie die Frontgriffstangen. Das Modell verfügt über Lichtwechsel weiß/rot. Soundlok mit eingebautem Lok-Sounddecoder. Der Decoder verfügt über insgesamt 23 schaltbare Funktionen. Viele loktypische Geräusche wie Motorgeräusche, Signalhörner, Bremsenquietschen, Rangieren und weitere Geräusche wie z. B. Bahnhofsdurchsagen sind einzeln abrufbar. Das Schlusslicht ist separat schaltbar. Sound auch im Analogbetrieb möglich (nur Motorengeräusch)
Modell:
Diesellokomotive Baureihe 245 der DB AG, Epoche VI.
Wechselstromausführung als Soundlok. Die Sound-Lokomotiven verfügen ab Werk über Lok-Sounddecoder mit großen Lautsprechern, die speziell auf diese Lokmodelle abgestimmt sind. Die Decoder sind multiprotokollfähig und unterstützen mfx® und RailCom®. Bis zu 23 schaltbare Funktionen können abgerufen werden. Sound auch im Analogbetrieb möglich (nur Motorengeräusch). Modell mit PluX22 Schnittstelle. Kupplungs-Aufnahmeschacht nach NEM 362 mit KK-Kinematik. Motor mit Schwungmasse. Haftreifen. Spitzenbeleuchtung weiß/rot mit Fahrtrichtung wechselnd. |
||||
Details:
Spur | H0 1:87 | |
Bahn-Gesellschaft: | DB AG | |
Epoche: | VI | |
Stromsystem | Wechselstrom | |
Digital-Decoder | Motorola/Märklin-Format | |
Schnittstelle: | Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 | |
Motor | 5-pol. Motor | |
Schwungmasse: | Ja | |
Haftreifen: | 2 | |
Länge über Puffer: | 217 mm | |
Kupplung: | Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik | |
Mindestradius: | 358 mm | |
Spitzenlicht: | 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |