Triebwagen-Zug RAe SBB
Artikel-Nummer: 37547
Marke:Märklin
Artikel nicht am Lager, Lieferzeit anfragen*
Spur: H0
Epoche: IV
Vorbild:
Viersystem-Elektro-Triebwagenzug Serie RAe, 1. Klasse, der Schweizerischen
Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). 6-teilige Einheit mit 1 Steuerwagen, 1
Großraumwagen, 1 Motorwagen mit Küche, 1 Barwagen mit Großraum-Abteil, 1
Großraumwagen und 1 Steuerwagen. Purpurrot/beige TEE-Grundfarbgebung als RAe
TEE 1052 "Cisalpin". Einsatz im internationalen TEE-Verkehr von Milano über
Domodossola - Simplon-Brig - Lausanne - Vallorbe - Dijon nach Paris.
Betriebszustand Mitte der 1970er Jahre.
Modell: Mit neuem Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen
Geräuschfunktionen im Motorwagen untergebracht. Geregelter
Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Motorwagen zentral eingebaut. 4
Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes
Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb,
digital schaltbar. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung, separat digital
schaltbar. Führerstandsbeleuchtung am Führerstand 1 und 2 jeweils separat
digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten
Leuchtdioden (LED). Vier verschiedene Dachstromabnehmer in versetzter
Anordnung, detaillierte Dachausrüstung. Angesetzte Griffstangen aus Metall.
Führerstände und Fahrgasträume mit Inneneinrichtung. Kurzgekuppelte
mechanische und elektrische Spezialverbindung zwischen den Wageneinheiten.
Fahrstrom-Schleifer in den beiden Steuerwagen, automatische Umschaltung auf
den jeweils vorderen Schleifer. An den Enden Darstellung der
Scharfenberg-Kupplung (ohne Funktion). Gleisbogen befahrbar ab Mindestradius
360 mm. Länge des Zuges ca. 161 cm.
|
Control
Unit
|
Mobile
Station
|
Mobile
Station 2
|
Central
Station
|
Spitzensignal
|
·
|
·
|
·
|
·
|
Innenbeleuchtung
|
·
|
·
|
·
|
·
|
E-Lok-Fahrgeräusch
|
·
|
·
|
·
|
·
|
Signalton
|
·
|
·
|
·
|
·
|
Direktsteuerung
|
·
|
·
|
·
|
·
|
Bremsenquietschen aus
|
|
·
|
·
|
·
|
Führerstandsbeleuchtung
|
|
·
|
·
|
·
|
Bahnhofsansage - CH
|
|
·
|
·
|
·
|
Führerstandsbeleuchtung
|
|
·
|
·
|
·
|
Türenschließen
|
|
|
·
|
·
|
Schaffnerpfiff
|
|
|
·
|
·
|
Panto-Geräusch
|
|
|
·
|
·
|
Schienenstoß
|
|
|
·
|
·
|
Rangier-Doppel-A-Licht
|
|
|
·
|
·
|
Highlights:
-
Ausgestattet mit dem neuen Digital-Decoder mfx+.
-
Spielbetrieb zusätzlich im Halbprofi-, Profi- und Spezialisten-Modus möglich.
-
Simulierter Betriebsmittelverbrauch.
-
Realistische Fahreigenschaften wie beispielsweise Beharrungsfahrt.
-
Simulierter Führerstand im Display der Central Station 2.
-
Steuerung des Modells im Führerstands-Modus über den Touchscreen der Central
Station 2.
-
Diese neuen Funktionen stehen nur in Verbindung mit der Central Station 2 ab
Firmware größer Version 3.5 zur Verfügung.
Einmalige Serie.
Achtung! Achtung! Kein Spielzeug für Kinder, sondern für Sammler und/oder
Spezialisten ! Geeignet ab 15 Jahre wegen verschluckbarer Kleinteile und/oder
scharfer Kanten !
(*) Artikel nicht am Lager, Lieferzeit anfragen.