Hochgeschwindigkeitszug TGV L
Artikel-Nummer: 37792
Marke:Märklin
Artikel nicht am Lager, Lieferzeit anfragen*
Spur: H0
Epoche: VI
Vorbild: Hochgeschwindigkeitszug TGV
Lyria (train à grande vitesse), als Gemeinschaftsprojekt der Französischen
Staatsbahnen (SNCF) und den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) in der
Ausführung für den Verkehr von Paris nach Basel, Zürich, Bern, Lausanne und
Genf. 2 Triebköpfe, 1 Übergangswagen (R1) 1./2. Klasse, 1 Übergangswagen (R8)
2. Klasse. Triebzugnummer 4410. Betriebszustand 2013.
Modell: 4-teilige Grundgarnitur. Beide Triebköpfe (TK1 und TK2)
motorisiert. Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen.
Geregelter Hochleistungsantrieb in beiden Triebköpfen, zentral eingebaut.
Jeweils 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Serienmäßig eingebaute
Innenbeleuchtung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal,
2 rote Schlusslichter und Innenbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital
schaltbar. Drittes Spitzenlicht für französischen Lichtwechsel digital separat
abschaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED).
Separat angesetzte Griffstangen aus Metall. Eingesetzte Scheibenwischer.
Führerstände in den Triebköpfen mit Inneneinrichtung. Triebkopf und
Übergangswagen sind paarweise fest miteinander gekuppelt, mit
Spezial-Kurzkupplungen und Kulissenführung. Zusätzliche Kulissenführung im
Jakobs-Drehgestell. Übergangswagen mit Dachhutzen. Fahrtrichtungsabhängige
Stromversorgung über den jeweils vorderen Triebkopf. Innenbeleuchtung wird
versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Jeder
Triebkopf mit 2 Einholm-Stromabnehmern in unterschiedlichen Ausführungen.
Pantographen sind nur mechanisch, nicht elektrisch funktionsfähig.
Maßstäbliche Nachbildung, daher befahrbarer Gleisbogen ab Mindestradius 360 mm
bei freiem Lichtraum. Länge der 4-teiligen Grundgarnitur 101 cm.
|
Control
Unit
|
Mobile
Station
|
Mobile
Station 2
|
Central
Station
|
Spitzensignal
|
·
|
·
|
·
|
·
|
Innenbeleuchtung
|
·
|
·
|
·
|
·
|
Lichtfunktion 1
|
·
|
·
|
·
|
·
|
E-Lok-Fahrgeräusch
|
·
|
·
|
·
|
·
|
Signalhorn
|
·
|
·
|
·
|
·
|
Direktsteuerung
|
·
|
·
|
·
|
·
|
Bremsenquietschen aus
|
|
·
|
·
|
·
|
Türenschließen
|
|
·
|
·
|
·
|
Rangierpfiff
|
|
·
|
·
|
·
|
Schaffnerpfiff
|
|
·
|
·
|
·
|
Bahnhofsansage
|
|
|
·
|
·
|
Bahnhofsansage - F
|
|
|
·
|
·
|
Bahnhofsansage - CH
|
|
|
·
|
·
|
Highlights:
-
Maßstäbliche Wiedergabe 1:87.
-
Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung.
-
Umfangreiche Geräuschfunktionen.
-
Beleuchtung mit warmweißen LED.
-
Beide Triebköpfe motorisiert.
-
Neue Dachhutzen auf den Übergangswagen.
Einmalige Serie.
Die Grundgarnitur 37792 ist mit den Ergänzungswagen-Sets 43422, 43432
und 43442 auf eine vorbildgerechte 10-teilige Einheit erweiterbar. SNCF und
TGV sind eingetragene Handelsmarken der SNCF. TGV® ist Eigentum der SNCF.
Jedes Recht auf Vervielfältigung wird vorbehalten.
Achtung! Achtung! Kein Spielzeug für Kinder, sondern für Sammler und/oder
Spezialisten ! Geeignet ab 15 Jahre wegen verschluckbarer Kleinteile und/oder
scharfer Kanten !
(*) Artikel nicht am Lager, Lieferzeit anfragen.